Zumindest wurden in anderen Galaxien schon Planeten nachgewiesen
Paukenschlag
2018-11-28 20:43:14 UTC
Zumindest wurden in anderen Galaxien schon Planeten nachgewiesen.
Beweis durch Behauptung.

Methode: "Glaubst du nicht, dann schlag ich dir den Schädel ein!"

P.
Thomas 'PointedEars' Lahn
2018-11-29 00:25:28 UTC
"Paukenschlag" wrote:
^^^^^^^^^^^^^^
Dort gehört Dein richtiger Name hin.
Post by Paukenschlag
Zumindest wurden in anderen Galaxien schon Planeten nachgewiesen.
Beweis durch Behauptung.
JFTR:

Es ist höchst wahrscheinlich, dass es in anderen Galaxien ebenfalls Planeten
gibt. Denn es gibt mindestens 50 Milliarden Galaxien im beobachtbaren
Universum (Schätzung basierend auf der Anzahl Galaxien im HUDF), von diesen
enthält jede ca. 100 Milliarden Sterne (Schätzung basierend auf den ca. 300
Milliarden Sternen der Milchstrasse) und davon sind ca. 90 %
Hauptreihensterne (Sterne wie Sol, die Planeten haben können; Schätzung
basierend auf den bekannten Sternen der bekannten Galaxien).

Es wird vermutet und behauptet, dass einige
Mikro(gravitations)linsen-Ereignisse auf extragalaktische Planeten
zurückzuführen seien:

<https://de.wikipedia.org/wiki/Exoplanet#Planeten_außerhalb_der_Milchstraße>
<https://de.wikipedia.org/wiki/Extragalaktischer_Planet>

Von einem Nachweis kann bisher jedoch keine Rede sein.

Das hat vor allem damit zu tun, wie weit andere Galaxien von uns entfernt
sind. Zum Vergleich mal ohne Potenzen:

Terra–Luna 385'000 km (mittlere Entfernung, LLR)

Terra–Sol (1 AE) 150'000'000 km (mittlere Entfernung, Radar)

Sol–Proxima Cen 40'113'497'000'000 km (Parallaxe)
(4.24 ly)

Milchstrasse–M31 23'650'000'000'000'000'000 km (Bedeckungsveränderliche)
(2.54 × 10⁶ ly)

Und die Andromedagalaxie (M31) ist erst die Nachbargalaxie.

Da müssen die Planeten eines Sterns schon vergleichsweise gross und der
Stern massereich sein, damit diese extragalaktische Planeten überhaupt in
der Lichtkurve des als Gravitationslinse wirkenden Sterns auffallen.

F’up2 de.sci.astronomie
--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not cc me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.
Der Habakuk.
2018-11-29 05:26:12 UTC
^^^^^^^^^^^^^^
Post by Paukenschlag
[...]
Das hätte mich auch sehr gewundert.
Peter Michalicka
2018-11-29 10:51:49 UTC
Post by Paukenschlag
[...]
Wenn Ihr meine Abhandlung unter: http://internet-berater.bplaced.net/
ART.html verfolgt, werdet Ihr sehen, daß das Universum wesentlich größer
ist (Ich habe mal den maximal möglichen Radius des Universums
ausgerechnet)
Thomas 'PointedEars' Lahn
2018-11-29 18:17:36 UTC
Post by Peter Michalicka
[...]
Wie (Dir) nun schon mehrfach mitgeteilt/angemerkt wurde, ist Deine
Abhandlung *pseudo*wissenschaftlicher Unfug. Das geht schon auf der ersten
Seite los, wo Du die Planck-Einheiten *falsch* definierst und dimensional
*falsche* Berechnungen durchführst.

Ich erwarte allerdings nicht, dass Du das jemals einsiehst, weil Du schon
auf meine vorherige Kritik nicht reagiert hast und stattdessen nur
gebetsmühlenartig Deinen Clickbait wiederholst.

Wie ein Crackpot eben.

Fritz
2018-11-30 18:20:30 UTC
[...]
Du weist aber schon, dass das Universum wesentlich größer ist als das
was wir beobachten können?

Größe des Universums neu berechnet
<https://sciencev2.orf.at/stories/1675456/index.html>
Zitat:
»Der Kosmos ist deutlich größer als sein sichtbarer Bereich: Laut
Berechnungen dreier britischer Forscher passen in das Universum
mindestens 250 Kugeln mit einem Radius von 13 Milliarden Lichtjahren.«

<https://www.it-times.de/news/universum-wie-gross-ist-das-weltall-wirklich-119475/>
Zitat:
»Aktuellere Berechnungen ergeben daher bei einer angenommenen
Endlichkeit und Alter des Weltalls von rund 13,8 Mrd. Jahren von einem
Mindestdurchmesser des Universums von rund 93 Milliarden Lichtjahren aus.«

<http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/09/25/die-groesse-des-universums/?all=1>
--
Fritz ™
Für eine soziale, liberale und gerechte Welt
Wider dem Rechtspopulismus, wider den FakeNews
Thomas 'PointedEars' Lahn
2018-11-30 19:29:07 UTC
Post by Fritz
[...]
Ja. Das hat überhaupt nichts mit dem Geschriebenen zu tun.
Post by Fritz
[…]
Wer von uns beiden studiert eigentlich gerade Astrophysik, Du oder ich?

Idiot!

F’up2 de.alt.gruppenkasper

Fritz
2018-12-01 09:16:32 UTC
Post by Fritz
Du weist aber schon, dass das Universum wesentlich größer ist als das
was wir beobachten können?
Ja. Das hat überhaupt nichts mit dem Geschriebenen zu tun.
Und du maßt dir an das festzustellen?
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
Post by Fritz
[…]
Wer von uns beiden studiert eigentlich gerade Astrophysik, Du oder ich?
Bist dahingehend etwa noch ein Greenhorn?
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
Idiot!
Selber ....°°°°°